Der Chat ist tot, es lebe der Messenger (UPDATE)

verfaßt von Webmaster am 28.7.2019, 12:03:48
Da die meisten Browser die Unterstützung für das Flash-Plugin immer weiter einschränken und auch die von uns bisher eingesetzte Chatsoftware schon seit ca. zwei Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, haben wir uns entschlossen, den bestehenden Chat bis Ende des Jahres einzustellen.

Stattdessen gibt es nun unseren neuen Chat/Messenger, der ohne externe Plugins auskommt und auch auf Mobilgeräten funktioniert. Dieser ist über den entsprechenden Link auf der Chat-Seite, direkt unter der URL https://messenger.einsames-vergnuegen.at/ (vor allem für Smartphones) sowie über die Einstellung "Messenger-Funktion aktivieren" unter "Meine Einstellungen" erreichbar.

Im letzteren Fall wird eine Miniaturansicht des Chats bzw. Messengers rechts unten auf jeder Seite eingeblendet und man kann von jeder Seite aus chatten.

UPDATE (3.8.2019): Du kannst nun unter "Meine Einstellungen" aktivieren, welche User dich direkt über einen Button in deinem Profil im Chat bzw. Messenger kontaktieren können, wenn du den Messenger aktiviert hast.


Um Video- und Audiochat nutzen zu können, wird allerdings ein moderner Browser benötigt:

* Firefox ab Version 44

* Chrome ab Version 56

* Safari (iOS/MacOS) ab Version 11

* Opera ab Version 43

* Android Browser ab Android 5

Mit folgenden Browsern funktioniert es nicht:

* Safari (Windows)

* Internet Explorer

* ältere Versionen der oben aufgeführten Browser

Kommentare

  • (gelöschter User) am 25.11.2019, 08:43:38
    BITTE BITTE schaltet den alten Chat nicht ab oder baut den neuen so um das er wie der alte übersichtlich und funktionell einfach ist. Viele User, auch wir würden ansonsten auf dieser Seite nicht mehr chatten.
    Danke lieber Webmaster
    Andrea
  • (gelöschter User) am 16.10.2019, 15:00:53
    ich fände das auch sehr schade...der alte chat ist so schön übersichtlich man weiss immer mit wem man z.b. im cam betrieb chattet...das ist beim neuen leider nicht gegeben....man sollte schon einstellen können wer was sieht oder nicht
  • Sextiger
    Sextiger am 09.10.2019, 13:29:28
    Wird der alte Chat, mit viel übersichlicheren Funktionen, wirklich Ende des Jahres abgeschaltet, obwohl es Flash noch bis ca. Ende 2020 geben wird? Das würde ich sehr schade finden.
  • HH_Nordlicht
    HH_Nordlicht am 27.08.2019, 09:51:13
    Ist völlig egal was für ein System. Entscheidend sind die Teilnehmer und da sehe ich leider immer weniger die sich auch beteiligen. Das ist schon irgendwie schade.
  • momo48
    momo48 am 13.08.2019, 20:32:07
    Also aus meiner Sicht braucht ihr nicht viel Arbeit in den Chat stecken.
    Wenn man betrachtet , wie die Reaktionen im derzeit bestehenden Chat ist , fragt man sich ob er überhaupt noch benötigt wird.
    Kann mich an andere Zeiten erinnern , als man sich wirklich noch unterhalten konnte und wollte.
    Hier wollen alle nur Bilder gucken und eine Hand schnell bewegen.
    Ändert euer Verhalten , sonst ist das hier endgültig tod.
  • bimicha
    bimicha am 09.08.2019, 16:00:56
    Kann man im neuen Chat auch mit mehreren c2c gleichzeitig wie bisher machen?
  • su-biboy
    su-biboy am 03.08.2019, 13:27:48
    Ich sehe weder meines noch das des anderen
  • amoxar
    amoxar am 01.08.2019, 12:30:00
    Ich fand den Chat mit dem Plugin eh immer eher nervig. Der neue Chat sieht moderner aus und ist recht schnell, aus meiner Sicht ein deutlicher Schritt nach vone.
Du darfst diesen Beitrag leider nicht kommentieren!