Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Benutzerprofile

Ich habe ein Benutzerprofil mit ungültigen Angaben oder einem falschen Profilbild gefunden. Was soll ich tun?
Auf jeder Profilseite gibt es unten einen Link "Profil melden". Wenn du diesen Link anklickst, öffnet sich ein Formular, mit dem du das Profil an den Webmaster melden kannst. Sollte sich deine Meldung als gerechtfertigt herausstellen, wird der User aufgefordert, sein Profil zu ändern.
erstellt/aktualisiert am 27.9.2014
Was sind "Vertrauenspunkte"?
Du kannst bzw. sollst Vertrauenspunkte an ein anderes Mitglied vergeben, wenn dir dieses z.B. persönlich bekannt ist oder du schon mal ein erfolgreiches Treffen (live oder vor der Cam) mit diesem Mitglied hattest.
Wieviele Punkte du vergeben kannst, hängt davon ab, ob du selbst bereits unseren Fakecheck durchgeführt hast.
Um Mißbrauch zu vermeiden, können nur Mitglieder Vertrauenspunkte vergeben, die bereits mindestens 1 Monat lang angemeldet sind, regelmäßig bei uns aktiv sind, ihr Benutzerprofil ausgefüllt haben und derzeit keine offenen Verwarnungen haben.
Du kannst natürlich auch Vertrauenspunkte von anderen Mitgliedern erhalten!
erstellt/aktualisiert am 5.11.2013
Ich werde bei der Mitgliedersuche nicht gefunden.
Bei der Mitgliedersuche kannst du nur gefunden werden, wenn du unter Einstellungen die Option "Sichtbar" aktiviert hast, mindestens 50% der erforderlichen Profilangaben ausgefüllt hast und in den letzten 3 Monaten mindestens einmal auf der Seite eingeloggt warst.
Wenn du auch mit der geografischen Suche gefunden werden willst, mußt du in deinem Profil eine korrekte Adresse (PLZ und Ort) angegeben haben.
erstellt/aktualisiert am 10.10.2012
Warum wurde mein Profilbild gelöscht?
Seit 1.9.2012 gelten strengere Regeln für Profilbilder. Diese müssen nun zwingend dich selbst darstellen. Ob du ein Ganzkörperbild hochlädst oder nur dein Gesicht oder andere Körperteile von dir zeigst, bleibt dir überlassen. Fremde Bilder, Netzbilder, Bilder von Berühmtheiten etc. sind jedoch nicht gestattet. Wer sich dein Profil ansieht will in der Regel wissen wie du aussiehst!
erstellt/aktualisiert am 9.10.2012

Bilder und Videos

Wieso kann ich Videos nicht mehr abspielen?
Ältere Browser bzw. Betriebssysteme (z.B. Windows vor Windows Vista) unterstützen das von uns verwendete Video-Format leider noch nicht.

Falls du nicht auf ein neueres Betriebssystem unsteigen kannst, z.B. weil dir das aktuelle Windows zu teuer ist oder dein Computer dafür zu alt ist, empfehlen wir dir Linux auf einem bootfähigen USB-Stick oder DVD/CDROM.
erstellt/aktualisiert am 11.6.2021
Wieso bekomme ich die Meldung, daß ein Bild bereits existiert, obwohl ich das Bild nicht unter "Meine Bilder und Videos" sehe?
Um Mißbrauch und "pushpostings" zu verringern, kannst du ein einmal gelöschtes Bild oder Video frühestens in 3 Monaten erneut hochladen.
erstellt/aktualisiert am 4.9.2013
Wieso kann ich manche Bilder und Videos nicht ansehen?
Standardmitglieder können in der Regel nur Bilder sehen, die in den letzten 3 Monaten hochgeladen wurden, es sei denn, der Uploader hat die Bilder explizit für alle User freigegeben.

Der Uploader eines Bildes oder Videos kann den Zugriff auch auf bestimmte User beschränken, z.B. nur Freunde oder nur User mit Fakecheck. Welche Beschränkung zutrifft, wird dir angezeigt, wenn du mit der Maus über das "Schloß"-Symbol fährst.
erstellt/aktualisiert am 12.2.2013
Warum kann ich Videos anderer User nicht herunterladen.
Der Download der Videos ist nur für Gold!-Mitglieder möglich und auch das nur, wenn der Uploader das Video auch für den Download freigegeben hat.
erstellt/aktualisiert am 26.10.2012
Wieso sehe ich mein Album mit "0 Bildern/Videos"?
Wenn dir dein Album mit "0 Bildern/Videos" angezeigt wird, obwohl du Bilder oder Videos darin hochgeladen hast, liegt das daran, daß die Bilder oder Videos in diesem Album noch nicht freigeschaltet wurden.
erstellt/aktualisiert am 14.10.2012
Ein anderer User gibt Bilder/Videos von mir/uns als seine eigenen aus. Was soll ich tun?
Zuerst mal solltest du den User selbst per PM kontaktieren und ihn bitten, diese Bilder zu entfernen. Sollte der User nicht in angemessener Zeit (nicht jeder ist täglich bei uns eingeloggt!) reagieren, wende dich bitte per PM oder eMail an den Webmaster. Nach Prüfung der Sachlage werden die betreffenden Beiträge dann in der Regel binnen 24h Stunden entfernt.
erstellt/aktualisiert am 8.10.2012
Wieso wurde mein Bild/Video gelöscht?
Bilder oder Videos werden gelöscht, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen zutrifft:
- das Bild oder Video enthält das Logo/Wasserzeichen einer anderen Webseite, egal ob kommerziell oder privat, z.B. PornMe, Pornturbo, MyDirtyHobby, Picland.to etc. Bei solchen Beiträgen gehen wir prinzipiell davon aus, daß es sich um gestohlenes Material handelt.
- andere offensichtliche Urheberrechtsverletzungen (z.B. Videos oder Bilder aus Magazinen, DVDs oder anderen Webseiten)
- die Qualität ist zu schlecht oder die Auflösung zu klein. Mindestens 320x240 pixel sollten es schon sein!
- das Video besteht nur aus einer Aneinanderreihung von Standbildern
- das Bild ist eine Kollage von mehr als 4 Einzelbildern
- weggeschnittene Bildteile nehmen mehr als ca 10% der Bildfläche ein.
- der Upload ist fehlerhaft/unvollständig
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012
Wie kann ich einstellen, wer meine Bilder/Videos ansehen kann?
Du kannst für jedes Bild, Video oder Album festlegen, welche Gruppen von Mitgliedern darauf Zugriff haben. Dabei stehen folgende Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- alle registrierten Mitglieder
- alle Mitglieder außer "Feinden"
- nur Freunde
- nur Mitglieder mit Fakecheck
Für alle Bilder und Videos in einem Album gelten die Einstellungen des Albums, auch wenn das Bild oder Video ursprünglich andere Einstellungen hatte.
Unter Einstellungen kannst du diese Einstellungen für alle deine Bilder und Videos gesammelt aktualisieren.
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012
Kann ich ein Album löschen?
Du kannst deine Alben unter Bilder und Videos verwalten bearbeiten und natürlich auch löschen. Wenn du ein Album löscht, stehen alle darin enthaltenen Bilder danach wieder als Einzelbilder zur Verfügung.
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012
Was sind Alben?
In einem Album kannst du mehrere Bilder und Videos zusammenfassen, z.B. alle Urlaubsbilder/-videos oder alle Bilder/Videos von einem bestimmten Abend im Swingerclub oder Pornokino. Alben erscheinen wie einzelne Bilder und Videos auch in der Galerie oder in deinem Profil.
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012
Wie groß darf ein Video sein?
Die maximale Dateigröße für Videos beträgt derzeit 256 MB, die maximale Auflösung ist theoretisch nicht beschränkt, empfehlenswert ist jedoch Videos maximal mit 720p (1280x720) hochzuladen.
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012
Wieso wurde mein Bild/Video in eine andere Rubrik verschoben?
Wir haben eine einfache Regel: Bilder und Videos werden danach einsortiert, was auf dem Bild zu sehen ist. Auch wenn du jemanden suchst der dir deinen Schwanz bläst, gehören Schwanzbilder immer in "Schwänze", nicht in "Lecken und Blasen".
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012
Welche Dateiformate werden unterstützt?
Bei Bildern werden die gängigen Formate JPG, PNG und GIF unterstützt.
Videos können in beinahe jedem gängigen Format hochgeladen werden (WMV, MOV, MKV, MP4/M4V, MPG, TS, VOB,...), lediglich bei einigen exotischen Formaten oder nur mit einer bestimmten Hardware (Videokarte) lauffähigen Codecs kann es Probleme geben.
Falls möglich, sollten Videos nicht im "interlaced"-Format hochgeladen werden.
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012
Warum wurde mein Bild oder Video noch nicht freigeschaltet?
Wir schalten neue Uploads mindestens 3 mal täglich frei, in der Regel morgens, abends und um die Mittagszeit, d.h. in der Nacht hochgeladene Bilder werden in der Regel erst am darauffolgenden Morgen veröffentlicht.
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012
Wie kann ich eigene Bilder oder Videos hochladen?
Auf dieser Seite findest du ein Formular, über das du deine Bilder oder Videos hochladen kannst.
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012

Bonuspunkte

Wieso habe ich für mein Bild/Video keine Bonuspunkte bekommen?
Für Beiträge in einigen Kategorien (z.B. "Schwänze") gibt es generell keine Bonuspunkte.

In anderen Kategorien (z.B. "Frauen", "Paare") erhältst du nur Bonuspunkte, wenn du einen entsprechenden Useraccount (in diesem Fall eben "Frau" oder "Paar") mit erfolgreich durchgeführtem Fakecheck hast.

Seit Dezember 2019 gibt es für sehr kleine (kleiner als 640x480 pixel) oder sehr kurze (kürzer als 1 Minute) Videos ebenfalls keine Bonuspunkte mehr.
erstellt/aktualisiert am 16.2.2020
Wieso bekomme ich für beantwortete Umfragen keine Bonuspunkte mehr?
Aufgrund der Möglichkeit des Mißbrauchs gibt es derzeit bis auf weiteres keine Bonuspunkte mehr für Antworten auf Umfragen.
Für selbst erstellte Umfragen bekommst du natürlich weiterhin Bonuspunkte gutgeschrieben.
erstellt/aktualisiert am 6.11.2013
Wie bekomme ich Bonuspunkte?
Bonuspunkte bekommst du für alle permanenten Beiträge, also Bilder und Videos, Stories, Sex- und Wixfantasien, Wixtechniken, vorgeschlagene Links, Treffpunkte, Erfahrungsberichte über Sexspielzeug und das Erstellen von Umfragen. Daneben bekommst du Bonuspunkte auch, wenn du Gold-Mitglied wirst (1 Bonuspunkt für jeden bezahlten Euro), wenn du den Fakecheck machst sowie für aktive, von dir geworbene Mitglieder. Auch wenn du DVDs für unsere Tauschzentrale einsendest, bekommst du dafür Bonuspunkte gutgeschrieben.
Die Punkte für den Fakecheck, Einzahlungen und geworbene Mitglieder bekommst du "sofort" (spätestens binnen 24 Stunden) gutgeschrieben, für alle anderen Beiträge bekommst du die Punkte, sobald der jeweilige Beitrag mindestens 4 Wochen (28 Tage) lang online war.
erstellt/aktualisiert am 6.11.2013
Kann ich meine Bonuspunkte auch in Geld auszahlen lassen?
Eine Barablöse der gesammelten Bonuspunkte ist derzeit nicht vorgesehen.
erstellt/aktualisiert am 8.5.2013
Verfallen meine Punkte irgendwann?
Nicht eingelöste Bonuspunkte verfallen nach frühestens 2 Jahren.
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012
Was kann ich mit den gesammelten Bonuspunkten machen?
Du kannst die Bonuspunkte gegen eine Reihe von Prämien eintauschen, z.B. einen Monat Gold-Mitgliedschaft für 90 Punkte, Waren- und Livecamgutscheine, DVDs aus unserer Tauschzentrale oder auch um einzelne Gold-Features freizuschalten, ohne dafür Gold!-Mitglied werden zu müssen.
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012

Flash-Chat

Ich kann im Chat gar keine Bilder hochladen
Wenn du dich erst vor weniger als einer Woche angemeldet hast, ist die Upload-Funktion leider für dich noch gesperrt. Diese Maßnahme war leider erforderlich, um Mißbrauch zu verhindern.

Außerdem können Mitglieder ohne Fakecheck keine Bilder in privaten Konversationen hochladen.
erstellt/aktualisiert am 13.9.2013
Ich bin aus dem Chat rausgeflogen und kann ihn nicht wieder betreten, weil ich angeblich noch im Chat bin.
Das ist ein bekannter Fehler in der verwendeten Chatsoftware, der vor allem mit dem Internet Explorer auftritt.

In der Regel verschwinden solche "Geisteruser" binnen maximal 30 Minuten aus der Liste, danach kannst du den Chat wieder betreten.
erstellt/aktualisiert am 23.10.2012
Beim Hochladen von Bildern stürzt der Browser ab bzw. es schließt sich das Browserfenster.
Achte bitte darauf, daß die aktuellste Version des Adobe Flash Players für dein Betriebssystem bzw. deinen Webbrowser installiert ist. Neuere Versionen schließen in der Regel hlreiche Sicherheitslücken, beheben Programmfehler und erhöhen die Leistung von Flash-Applets wie unserem Chat.
erstellt/aktualisiert am 17.10.2012
Das Chatfenster öffnet sich nicht, wenn ich auf "Betreten" klicke.
Stelle bitte sicher, daß JavaScript (Active Scripting) aktiviert ist und alle Popup-Blocker zumindest für die Domain einsames-vergnuegen.at deaktiviert sind. Neben dem Browser selbst können auch Toolbars (z.B: der Google Toolbar) oder deine "Internet Security"-Software einen Popup-Blocker beinhalten.
erstellt/aktualisiert am 17.10.2012
Funktioniert der Chat auch auf iPad/iPhone?
Da der Chat auf Adobe Flash basiert, läuft er derzeit leider nicht auf diesen Geräten. Da wir diese Software nicht selbst entwickelt haben, können wir daran leider auch nichts ändern.
erstellt/aktualisiert am 1.10.2012
Ich kann im Chat manche Bilder nicht hochladen.
Bitte achte darauf, daß nur die Dateitypen JPEG (JPG), PNG und GIF erlaubt sind.
Außerdem sind bestimmte Bilder von uns von Haus aus gesperrt.
erstellt/aktualisiert am 27.9.2012

Gold-Mitgliedschaft

Ich habe eine Frage zu einer Buchung.
Bei Fragen zu einer Buchung wende dich bitte an unseren Zahlungsdienstleister Netfield Media.
erstellt/aktualisiert am 17.9.2013
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Derzeit stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Kreditkarte
- Sofortüberweisung
- EPS-Onlineüberweisung (Österreich)
- GiroPay (Deutschland)
- Postfinance YellowPay (Schweiz)
- PaysafeCard
- Bezahlen per SMS
- Bezahlen per Telefon (0900er Nummer)
- Überweisung
erstellt/aktualisiert am 17.9.2013
Ich habe von euch einen Code für X Tage Mitgliedschaft erhalten, kann aber nicht auf Gold!-Features zugreifen.
Du mußt den erhaltenen Code zuerst auf dieser Seite einlösen, damit dir die entsprechende Anzahl Tage gutgeschrieben werden. Nachdem du den Code erfolgreich eingelöst hast, ist er ungültig und kann kein weiteres Mal mehr verwendet werden.

Der Code besteht immer aus 3 Gruppen von je 4 Ziffern und Grossbuchstaben. Achte bei der Eingabe darauf, ähnlich aussehende Buchstaben nicht zu verwechseln, z.B. 0 (die Ziffer Null) und O (Großbuchstabe "O").
erstellt/aktualisiert am 30.10.2012
Kann ich auch mit PayPal oder Moneybookers zahlen?
Leider ist das nicht möglich, da diese beiden Zahlungsanbieter keine Zahlungen für "pornographische" Angebote abwickeln.
erstellt/aktualisiert am 11.10.2012
Warum ist meine Gold!-Mitgliedschaft noch nicht aktiv?
Banküberweisungen aus dem Ausland und Bareinzahlungen per Post können leider bis zu einer Woche dauern. Wenn du eine dieser Zahlungsmöglichkeiten nutzt, mußt du leider etwas Geduld mitbringen.
Wenn du vergißt, bei deiner Zahlung deinen Usernamen oder deine UserID anzugeben, können wir eine erhaltene Zahlung leider nicht zuordnen.
Wenn deine Mitgliedschaft nach über einer Woche noch nicht aktiv ist, schicke bitte einfach eine eMail oder private Nachricht an den Webmaster.
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012
Wie kann ich meine Gold-Mitgliedschaft kündigen?
Egal welche Zahlungsweise du verwendest, du schließt auf keinen Fall ein Abo ab. Eine Kündigung ist daher nicht erforderlich - deine Gold-Mitgliedschaft endet automatisch mit Ende des bezahlten Zeitraums, danach bist du wieder ein normales Mitglied.
erstellt/aktualisiert am 26.9.2012

Mein Account

Ich war längere Zeit nicht da und kann mich nun nicht mehr einloggen.
Wenn du dich länger als 2 Jahre nicht auf unserer Seite einloggst, werden dein Account und alle deine Beiträge automatisch gelöscht.
erstellt/aktualisiert am 12.5.2018
Darf ich mehrere Accounts anlegen/besitzen?
Es ist durchaus erlaubt, sich mehrmals anzumelden, z.B. kann ein Paar sowohl einen gemeinsamen als auch einen einzelnen Account für jeden Partner anlegen, oder getrennte Accounts für unterschiedliche Vorlieben/Fetische.

Nicht erlaubt sind Zweitaccounts, die nur zu dem Zweck angelegt werden, eine bestehende Einschränkung (z.B. Chat-Sperre) zu umgehen oder Bonuspunkte für geworbene Mitglieder zu erhalten.

Ebenfalls nicht erlaubt sind "Sockenpuppen"-Accounts, die nur dazu dienen, dem Hauptaccount gute Bewertungen für Bilder, Videos und andere Beiträge zuzuschanzen.

Fakecheck, Gold-Mitgliedschaft, Features usw. müssen in jedem Fall für jeden Account separat durchgeführt werden.

Wir behalten uns vor, bei einem Regelverstoß alle verknüpften Accounts - soweit bekannt - ebenfalls zu sperren.
erstellt/aktualisiert am 27.9.2014
Wie kann ich mich abmelden?
Du kannst dich jederzeit auf dieser Seite abmelden. Dazu ist lediglich die Eingabe deines Usernamens und des Passworts erforderlich!

Solltest du Probleme mit dem Formular haben, kannst du auch eine eMail oder PM schicken, dann löschen wir deinen Account manuell. Auch hierfür benötigen wir aber unbedingt dein Passwort. Ohne Angabe des Passworts können wir deinen Account auf keinen Fall löschen!.
erstellt/aktualisiert am 3.12.2013
Wie werde ich ein VIP?
VIPs sind User, die bereits einen bestimmten Bekanntheitsgrad haben, z.B. Pornostars oder bekannte Amateure von Seiten wie My Dirty Hobby, PornMe, Privatamateure etc.
erstellt/aktualisiert am 15.8.2013
Wie kann ich meinen Benutzeraccount von "Mann" auf "Paar" ändern oder umgekehrt??
Deinen Usernamen und die Art deines Accounts kannst du auf dieser Seite ändern.
erstellt/aktualisiert am 18.4.2013
Wie kann ich meinen Usernamen ändern?
Deinen Usernamen und die Art deines Accounts kannst du auf dieser Seite ändern.
erstellt/aktualisiert am 18.4.2013
Was bedeutet "doppelt geprüft"?
Doppelt geprüfte Mitglieder haben neben dem normalen Fakecheck auch ihre Identität und ihr Alter mittels Lichtbildausweis nachgewiesen.

Beides kannst du über die Fakecheck-Seite tun.
erstellt/aktualisiert am 23.10.2012
Was ist ein "geprüftes Mitglied"? Wie kann ich "geprüftes Mitglied" werden?
Ein geprüftes Mitglied ist ein Mitglied, das uns seine Identität nachgewiesen hat. Bei solchen Mitgliedern kannst du sicher sein, daß hinter einem "Frauen"-Profil tatsächlich eine Frau, hinter einem "Paar"-Profil tatsächlich ein Paar usw. stehen.

Um selbst ein geprüftes Mitglied zu werden, gehe bitte auf diese Seite und folge den Anweisungen.
erstellt/aktualisiert am 13.10.2012
Darf ich jedes beliebige Bild als Userbild (Avatar) verwenden?
Anders als beim Profilbild gibt es für dein Userbild keine strengen Regeln. Du kannst hier jedes Bild verwenden, solange du damit keine Rechte Dritter wie Urheber- oder Markenrechte verletzt. Die Verantwortung dafür liegt alleine bei dir.
erstellt/aktualisiert am 9.10.2012
Wie groß darf mein Userbild sein?
Du kannst Bilder jeder beliebigen Größe hochladen. Die Bilder werden beim Upload auf eine Größe von 64x64 pixel verkleinert, wobei ggfs. oben und unten bzw. links und rechts Teile des hochgeladenen Bildes weggeschnitten werden. Wenn möglich, solltest du daher dein Userbild vor dem Upload quadratisch zuschneiden.
erstellt/aktualisiert am 9.10.2012
Was bedeutet "Warnungen: X" unter meinem Namen im Forum?
Wenn du gegen unsere Nutzungsbedingungen, die Chatregeln oder die allgemeine "Netiquette" verstößt, kannst du eine Verwarnung erhalten, z.B. für
- Beleidigungen, Beschimpfungen oder Verleumdungen anderer User im Forum oder im Chat (dazu gehört auch, andere ohne triftigen Grund und ohne Beweise als Fake hinzustellen).
- wiederholte Mehrfachpostings, Pushpostings oder Posten im falschen Forum (z.B. als Mann unter "Sie sucht...")
- Anfragen oder Angebote von illegalen oder unerwünschten Inhalten ins Forum oder in den Chat postest (Tier- oder Kinderpornographie, Drogen, illegale Kopien etc.)
Ab 3 Verwarnungen kannst du keine Beiträge oder Kommentare mehr verfassen; ab 10 Warnungen wird dein Zugang gesperrt!
Jede Verwarnung "verjährt" nach 3 Monaten.
erstellt/aktualisiert am 25.9.2012
Ich wollte mir mein Paßwort zuschicken lassen, habe aber keine eMail erhalten.
Dafür kann es mehrere Gründe geben: die eMail-Adresse, mit der du dich angemeldet hast, ist nicht mehr gültig (viele Freemailer löschen Mailboxen wieder, wenn du dich länger als ein paar Monate nicht eingeloggt hast); es kann auch sein, daß die Mail im Spam-Filter gelandet ist.
Alternativ kannst du dir das Passwort auch per SMS auf dein Handy zuschicken lassen, falls du deine Handynummer bei uns registriert hast.
Wenn keine der beschriebenen Möglichkeiten funktioniert, schicke uns einfach eine eMail - in der Regel finden wir eine Möglichkeit, dir wieder Zugriff auf deinen Account zu verschaffen!
erstellt/aktualisiert am 25.9.2012
Was darf ich unter "Homepage" in meinem Profil bzw. unter Persönliche Daten eintragen?
Erlaubt sind Links zu deiner eigenen Webseite oder Blog, auch wenn diese ganz oder teilweise kostenpflichtig sind.
Nicht erlaubt sind reine Werbelinks oder Links zu fremden Seiten (fremde Blogs, TGPs, Tube-Seiten).
Auf keinen Fall erlaubt sind Links zu Seiten mit illegalen Inhalten wie Rechtsextremismus, Hasspropaganda, Kinderpornographie, Sex mit Tieren und illegalen Kopien von Filmen, Videos, Spielen, Büchern (eBooks) usw.
Tipp: Um zu deinem Profil bei einem der zahlreichen Amateurportale oder deinem Twitter- oder Facebook-Account zu verlinken, kannst du unser Community Crossover-Feature verwenden.
erstellt/aktualisiert am 25.9.2012
Ich bekomme die Meldung, daß meine eMail-Adresse nicht gültig ist, obwohl sie funktioniert.
Unser Server markiert eine eMail-Adresse als ungültig, wenn mehrere Zustellversuche dauerhaft fehlschlagen; dies kann auch der Fall sein, wenn z.B. deine Mailbox einfach voll ist, oder auch bei einem zu "scharf" eingestellten SPAM-Filter. Nachdem du das Problem behoben hast (d.h. deine Mailbox wieder Platz für neue Mails hat oder du unsere Domain einsames-vergnuegen.at in deine "Whitelist" eingetragen hast), kannst du hier deine eMail-Adresse sofort wieder freischalten.
erstellt/aktualisiert am 25.9.2012
Ich wollte meine eMail-Adresse ändern, aber die Bestätigungsmail kommt nicht an.
Normalerweise sollte die Mail sofort, maximal innerhalb weniger Minuten bei dir eintreffen. Falls nicht, kann das einen der folgenden Gründe haben:
- Die Mail ist irrtümlich in deinem SPAM-Ordner gelandet.
- Deine Mailbox ist voll.
- Du hast dich bei der Eingabe der eMail-Adresse vertippt, z.B. "mx.de" statt "gmx.de", "homail.com" statt "hotmail.com" oder "tonline.de" statt "t-online.de"
erstellt/aktualisiert am 25.9.2012
Wie kann ich mein Paßwort oder meine eMail-Adresse ändern?
Du kannst diese Angaben unter dem Menüpunkt "Mein E.V." -> "Persönliche Daten" ändern.
erstellt/aktualisiert am 25.9.2012

Sonstiges

Wie melde ich einen Regelverstoß?
Für Forumsbeiträge, Benutzerprofile und sonstige Beiträge (Bilder, Videos, Stories,...) gibt es am Ende des Beitrags bzw. Profils einen Button/Link "Melden". Damit kannst du den betreffenden Beitrag an uns zur Überprüfung melden.

Bei einem Regelverstoß im Chat, schicke bitte eine eMail oder PM an Webmaster. Lege wenn möglich einen Screenshot bei oder gib zumindest den Namen des Chatraums sowie Datum und Uhrzeit an.

Sollte tatsächlich ein Regelverstoß vorliegen, werden wir angemessene Maßnahmen ergreifen, um den Verstoß zu entfernen - vom Löschen des betreffenden Beitrags bis zu einer dauerhaften oder zeitweisen Sperre des gemeldeten Benutzers bzw. Urhebers des Beitrags.

Alle Meldungen werden von uns selbstverständlich absolut vertraulich behandelt!
erstellt/aktualisiert am 11.11.2012
Ich habe einen Fehler entdeckt!
Wenn du einen Programmfehler auf unserer Seite findest, melde diesen bitte umgehend per eMail oder PM an den Webmaster. Du hilfst uns damit nicht nur, die Seite für alle besser und sicherer zu machen, sondern erhältst du deinen Fehlerbericht, wenn es sich tatsächlich um einen Fehler unsererseits handelt, auch noch Bonuspunkte gutgeschrieben.


Gib bitte so viele Informationen wie möglich, z.B.
* welchen Webbrowser hast du verwendet, als der Fehler aufgetreten ist
* was hast du genau gemacht
* welche Addons oder Plugins hast du in deinem Browser installiert?
* Screenshots sind immer hilfreich, um das aufgetretene Problem zu beschreiben.
erstellt/aktualisiert am 21.10.2012

Tauschzentrale

Wie wird berechnet, wie viele Punkte ich gutgeschrieben bekomme?
Bei Artikeln, die noch im Handel erhältlich sind, orientieren wir uns am aktuellen Neupreis und ziehen je nach Zustand des Artikels zwischen 25% (für sehr gut erhaltene oder original verpackte Artikel) und 75% (für Artikel mit starken Gebrauchsspuren).
D.h. für eine DVD, die neu 30€ kostet, erhältst du je nach Zustand zwischen 225 und 75 Punkten (10 Punkte entsprechen ca. 1€).
erstellt/aktualisiert am 11.11.2012
Welche Artikel kann ich einsenden?
Wir akzeptieren für die Tauschzentrale alle Arten von DVDs, Blu-Rays, Videospiele "ab 18". Es ist jedoch nicht erlaubt, Titel einzusenden, die in Deutschland oder Österreich indiziert sind.
Ebenso akzeptieren wir selbstverständlich keine Fälschungen oder illegale Kopien.
erstellt/aktualisiert am 11.11.2012
Wie lange dauert es bis ich einen "gekauften" Artikel erhalte?
Wir warten immer, bis wir einige Bestellungen zusammen haben, maximal jedoch 2-3 Wochen. Bei unvorhergesehenen Ereignissen (Krankheit etc.) kann es ausnahmsweise auch länger dauern.
erstellt/aktualisiert am 11.11.2012

Noch Fragen?

Wenn du eine Frage hast, die hier nicht oder nicht zufriedenstellend beantwortet wird, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.