Thema: Logitech

Logitech

Betreff: QuickCam CommunicateSTX
Grüßt Euch Profis!

Bei meinem neuen Rechner mit XP Prof kriege ich meine Logitech QuickCam Communicate STX nicht richtig installiert (sendet Bilder, aber ohne Lichtkorrektur, kein Zoom....) Auf meinem alten Rechner mit der "Home"-Version ohne Probleme.
Bei der jungen Installation taucht gleich die Fehlermeldung auf:"Interner Fehler 2753 modelfilehandler.exe".
Ich bin ratlos! Wer kann helfen? Ein Abendessen ist versprochen-(nicht bei mir!) Gerhard Krüger

Webcam

Hi,

ich würde sie erst noch mal deinstallieren. Dann auf der Herstellerseite noch mal wegen eines neuen Treibers gucken.
Die aktuelle Version ist unter "Kundendienst" oben rechts auf der Seite zu finden. Die Version ist v.11.5
Dann gibt es auf der Herstellerseite auch eine faq-Seite, mit den häufigsten Fragen und natürlich die Antworten darauf.

Dann vielleicht noch mal alle USB-Geräte von Computer abziehen. Natürlich nicht die Tastatur oder Maus. Kann ja sein das ein anderes Gerät mit "zwischenfunkt".

Wenn du über Windows deinstallierst, dann guck noch in den Windows-Explorer und such nach einem Ordner der was mit Logitech zu tun hat. Lösch den auch noch.

Es kann aber auch sein, dass Windows ein Update vom Windowsinstaller braucht ( auch wenn das wohl nicht sein wird, da deine Kiste ja neu ist ). Nach Updates solltest du trotzdem suchen lassen.

Viel mehr kann ich dir dann auch nicht sagen.

Peetico