Thema: Testosteron Mangel??

Testosteron Mangel??

Guten Tag,

ich leide unter Depressionen. Die Tabletten dagegen sollen ja auch auf die Libido schlagen, sprich Totoe Hoese. Ist ja auch so. Jetzt habe ich mal "Dr. google" gefragt. Da steht das auch Testosteron Mangel die gleichen Sympthome haben kann.

Im November habe ich wieder einen Termin beim Urologen, der bietet an den Testosteron Spiegel bestimmen zu lassen.

Hat hier jemand damit erfahrungen?

Bekommt man Tabletten, Spritzen oder nur eine Salbe?

Klappt es danach wieder besser?

Danke schon mal.

fröhlich

Auf alle Fälle testen lassen. Testosteronmangel kann sich in Vielem äußern, auch in Gemütsschwankungen. Wenn der Spiegel nicht altersgerecht ist, gibt es Salben und auch Spritzen.

Ich lasse mir eine 3-Monats-Depotspritze verabreichen.

Hat äußerst positive Auswirkungen auf das allgemeine Empfinden (nicht nur un dauch nicht in erster Linie auf den Sex)

Seither bezahlt die Krankenkasse den Test

kokett

Nicht so schnell an Dr. Google glauben. Zum Arzt gehen. Es gibt auch noch andere Ursachen, z. B. wenn es um einen Mangel geht schon mal den Vitamin-D-Spiegel bestimmen lassen?

Und bitte immer unterscheiden zwischen Depression und depressiver Verstimmung.

U GOT MALE

Nicht so schnell an Dr. Google glauben. Zum Arzt gehen. Es gibt auch noch andere Ursachen, z. B. wenn es um einen Mangel geht schon mal den Vitamin-D-Spiegel bestimmen lassen?

Und bitte immer unterscheiden zwischen Depression und depressiver Verstimmung.


Hallo,

Vitamin D Mangel kann auch sei. Allerdings habe ich dann auch schon seit 8 Jahren eine Depressive Verstimmung. Da nehme ich ja was, die Tabletten dämpfen die Libido. Jetzt ist der letzte Versuch mal den Testosteron Spiegel bestimmen lassen. Tadalafil, den kleinen Bruder vom Viagra, nehme ich auch, allerdings irgendwie klappt es damit auch noch nicht richtig. Alles Scheiße was den Sex angeht zur Zeit.

Danke.

VG

Marrin