Thema: Häufige Ejakulation schützt vor Prostatakrebs

Bei mir ist es wie bei Jagtstein. Demnächst gehe ich mal zur Vorsorge und werde das auch ansprechen. Wes könnte ja auch sein, dass es diese retrograde Ejakulation ist, wo sich das Ejakulat in die Harnblase entleert? Das kann wohl überprüft werden, indem unmittelbar nach einem Orgasmus der Urin untersucht wird. Aber wie soll ich mir das vorstellen: "unmittelbar"? Soll ich mir in der Praxis einen runterholen? Das gelingt mir selbst zu Hause in Ruhe nur noch bei Pornos. Es sei denn.es gibt da helfende Hände zwinker.gif

Leider nehmen mit dem Alter neben der Erektionsfähigkeit, die Sensibilität (Gefühl), die Spermamenge und das Spermaausstoßvermögen ab. Dabei handelt es sich um einen natürlichen Alterungsprozess, der bei dem einen früher, beim anderen später auftritt. Ich bin jetzt 76 Jahre alt. Wenn mir ein Orgasmus bei der Masturbation gelingt. Ist die Spermamenge so gering, dass das Sperma in der Harnröhre verbleibt und erst nach einiger Zeit herausläuft. Trotzdem achte ich aus gesundheitlichen Gründen darauf, dass ich regelmäßig ejakuliere.






Hast du dabei noch einen genußvollen Orgasmus ? Oder schmerzt es beim Ejakulieren ?

GG Passagier

kurzer Orgasmus, aber schmerzt nicht.

fröhlich

Hast du dabei noch einen genußvollen Orgasmus ? Oder schmerzt es beim Ejakulieren ?

GG Passagier


Der Orgasmus ist sehr schön. Nur die Spermamenge ist gering. Auch fühle ich mich danach sehr entspannt wie immer. Ich brauche die Masturbation einfach.

Masturbation ist besser als GV.
fröhlich

Hallo Jagtstein,

dass das Sperma in der Harnröhr bleibt, liegt bei dir vielleicht auch ein bischen daran, dass die so gedehnt ist. Bei 10 mm Durchmesser und 20 mm Länge passen da ja immerhin 15 ml rein. Soviel muss man erst mal spritzen können.

CU


Da hast du sicher recht. nur ist es eine Tatsache, dass die Spermamenge zurückgegangen ist. Trotzdem ist die Masturbation für mich sehr wichtig und macht immer noch Spaß.

Masturbation ist besser als GV.

Hallo Jagtstein,

dass das Sperma in der Harnröhr bleibt, liegt bei dir vielleicht auch ein bischen daran, dass die so gedehnt ist. Bei 10 mm Durchmesser und 20 mm Länge passen da ja immerhin 15 ml rein. Soviel muss man erst mal spritzen können.

CU


20 mm Länge? versteh ich nicht?

Weil die Ejakulation erwiesener maßen der Gesundheit dient. Sollten wir Masturbanten dafür sorgen. Das die Vorbehalte in der Gesellschaft abgebaut werden. Ich bin Stolz ein Masturbant zu sein


mein frenum ist schon lange "weg". und an meatomie arbeute ich! sehr schade daß dein link nicht funktioniert!

.gilt das auch für alte Männer, wo kaum noch was kommt?


ich mit 57: da kommt genug!

20 mm Länge? versteh ich nicht?


Sorry, war ein Tippfehler. 20 cm sollte es heissen.

fröhlich

mein frenum ist schon lange "weg". und an meatomie arbeute ich! sehr schade daß dein link nicht funktioniert!


Den Link nochmal.

https://de.xhamster.com/videos/frenulektomy-and-meatotomy-6898548



viel Spaß!

Masturbation ist besser als GV.