Thema: Häufige Ejakulation schützt vor Prostatakrebs

fröhlich Häufige Ejakulation schützt vor Prostatakrebs

Ich habe einen interessanten Beitrag gefunden der für ältere Masturbanten interessant sein kann. Häufige Ejakulation schützt vor Prostatakrebs

Bethesda/Maryland (pte) - Nach einer amerikanischen Studie mit mehr als 30.000 Probanden scheint festzustehen, dass häufiger Geschlechtsverkehr und Masturbation offensichtlich vor Prostatakrebs schützen. Die Untersuchung, die von Forschern des National Cancer Institute in Bethesda über einen Zeitraum von acht Jahren durchgeführt wurde, war eigentlich darauf ausgerichtet die Theorie, dass zu häufiger Sex zu Prostatakrebs führt, zu hinterfragen, berichtet das Wissenschaftsmagazin New Scientist http://www.newscientist.com .Das Ergebnis der großangelegten US-Studie, die von Michael Leitzmann und seinem Team durchgeführt wurde, gibt einer Untersuchung australischer Forscher Recht. Diese war im Juli 2003 ebenfalls zum Schluss gekommen, dass häufige Ejakulation offensichtlich vor Prostatakrebs schütze. Demnach entwickelten Männer, die rund 21 Mal im Monat ejakulierten, um ein Drittel seltener Prostatakrebs als die Referenzgruppe, die etwa vier bis sieben Mal im Monat einen Samenerguss hatten. Bei der amerikanischen Studie, , wurden zunächst tausende gesunde Männer befragt, danach Krebspatienten, deren sexuelle Gewohnheiten anschließend retrospektiv ausgewertet wurden. Am Beginn der Großstudie wurden Männer mit Fragebogen nach der Häufigkeit ihrer Ejakulation befragt. Diese Fragebogen wurden alle zwei Jahre ausgegeben. "Wenn die Ejakulationsfrequenz von vier bis sieben Mal monatlich auf drei Ejakulationen pro Woche erhöht wird, dann sinkt die Rate der Krebserkrankungen um 15 Prozent", so Leitzmann, der allerdings davon Abstand nimmt, Männer in ihrem Sexualverhalten ändern zu wollen. Die Forscher sehen aber verschiedene Gründe für den Vorteil häufiger Ejakulationen: Die Prostatadrüse wird durch den Samenerguss gereinigt. Darüber hinaus sorgt eine Ejakulation auch dafür, dass sich kristalline Mikroverkalkungen nicht bilden können. Diese werden nämlich ebenfalls mit der Entstehung von Prostatakrebs in Verbindung gebracht. Graham Giles, Autor der australischen Untersuchung, meint jedoch, dass die Ejakulationsfrequenz von Teenagern in keiner der beiden Studien berücksichtigt wurden. Möglichweise liege hier bereits ein Schlüssel für die Bildung von Prostatakrebs. "Weitere Untersuchungen müssten noch folgen, aber eines scheint bei beiden Studien deutlich zu werden: Orgasmen sind nicht gefährlich und schützen vor Prostatakrebs", so Giles.

Anhänge

Bitte logge dich ein, um die Anhänge in voller Größe anzusehen!
Masturbation ist besser als GV.

Ich wusste es, scheinbar auch schon in meiner Jugend, darum versuch ich fast täglich Sex zu haben.

Entweder mit Frauen, oder mit Männern, oder mit mir selber.

Natürlich nicht um Spass zu haben, nur aus medizinischen Vorsorge Gründen! zwinker.gif

kokett

Was sagt uns das?

Wenn schon nicht ficken, dann wenigstens wichsen!

fröhlich

Nun denn.ich werde jetzt auch was fuer die Gesundheit tun und richtig geil wichsen..ein paar Fotos aus den Galerieen hier und ich muss es oft verzögern wenn es aus den Eiern hochsteigt..bis es nicht mehr geht und die Sahne zuckend aus mir rausspritzt.aahh. gesundheitsbewusst leben ist ja so einfach.

Guten Abend Jagdstein,

ich würde mich gerne weitergehend informieren. Nenne doch bitte die Autoren oder eine Fundstelle zu dem von Dir genennaten Artiekel.

Vielen Dank

zuletzt bearbeitet von deonrw am 1.3.2014, 22:03:08

@ deonrw, der link ist im Beitrag von jagtstein enthalten? oogle.gif
Ansonsten empfehle ich die Befragung von Onkel Google, es gibt inzwischen mehrere dutzend Artikel zu diesem Thema. Von men's Health über Stern/Spiegel zu Wikipedia.

LG Eva

zuletzt bearbeitet von (gelöschter User) am 1.3.2014, 23:24:50

Sex mit einer Partnerin ist das vollkommenste, aber wenn keine zur Verfügung steht muß das Zeug einfach abgewichst werden ud das möglichst täglich.

fröhlich

Naja , Ich brauchs auch täglich ,sei es am badesee vor Zuschauern und nmit nem dildo drin , oder einfac nur zuhause vor der cam. wenns zeitlich paßt auch gerne zwei oder dreimal.

das ist einfach die Geilheit und hat weniger mit dem Alter zu tun

Gesund oder ungesund - es tut einfach gut!