Osteraktion 2024 - 50% on Top von Karfreitag bis Ostermontag! - 50% extra!
Bonus jetzt nutzen! (Nur noch 4 Tage gültig)

Thema: Erweiterung der Communities um Tox

cool [Neues Feature] Erweiterung der Communities um Tox

Ich hab schon seit einiger Zeit im Forum gesehen, dass es einen Thread "Bildertausch mit qTox" gibt, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Laut Wikipedia ist Tox ein freies Peer-to-Peer-Instant-Messaging- und Videotelefonie-Netzwerkprotokoll, das verschlüsselten Datenaustausch ermöglicht. Das Ziel des Projekts ist es, eine sichere, aber dennoch einfach zu benutzende Kommunikationsplattform zu kreieren.

Also doch etwas mehr als nur ein Tool zum Bildertauschen. Ich hab's grade mal auprobiert und es macht auf mich einen sehr positiven Eindruck, auch wenn es noch in der Entwicklungsphase steckt.

Wäre es möglich, die Einstellungen bei "Andere Communities" zu den "Instant-Messengern" um "Tox" zu ergänzen?

Ich finde, das wäre wohl eine bessere Lösung, als seine Tox-ID unsortiert in einem Forum-Thread zu posten. So kann jeder -wenn er mag- seine Tox-ID in seinem Profil angeben.

Liebe Grüsse
D a g o
kokett

Ja eine sehr gute Idee. Erst Recht da jetzt viele von dem neuen Yahoo-Messenger Abstand nehmen.

Habe TOX gerade eingebaut, jeder kann nun seine Tox-ID unter "Einstellungen" -> "Andere Communities" eintragen.