Bonusaktion zum 1. Mai - 33% extra!
Bonus jetzt nutzen! (Nur noch 3 Tage gültig)

Vorzeitige Ejakulation

von Webmaster am 15.12.2003 in Medizinisches

Vorzeitige Ejakulation (Samenerguß) ist oft peinlich, vermindert oft das Selbstwertgefühl, und ist insgesamt nicht sehr befriedigend. Diese Seite soll Techniken und Hilfsmittel aufzeigen, wie man dieses Problems Herr werden kann.

Techniken
Vorher abspritzen
In vielen Fällen hilft es, ein paar Stunden vor dem "Ernstfall" bis zum Höhepunkt zu masturbieren, eventuell mehrmals. Dadurch wird der "Spritzdrang" etwas vermindert.

Eine interessante Variante ist es, sich gegenseitig oder voreinander als Teil des Vorspiels bis zum Höhepunkt zu masturbieren und es dann gemütlich und langsam anzugehen.

Start-Stop-Methode
Diese Methode erfordert einiges an Selbstkontrolle. Dabei geht es darum, rechtzeitig vor dem eigenen Höhepunkt abzubrechen und sich anderen Dingen zuzuwenden, bis die Erregung wieder etwas abgeklungen ist. Richtig angewandt, kann diese Technik für beide Partner überaus befriedigend sein, vor allem wenn der Mann während der "Abklingphase" die Frau anderweitig (z.B. durch Küssen, Lecken, Streicheln usw.) verwöhnt.

Ablenkungstechniken
Vor allem bei psychologisch bedingtem vorzeitigen Erguß können Ablenkungstechniken ("an etwas anderes denken") hilfreich sein. Es ist ein verbreitetes Vorurteil, man müsse dabei unbedingt an etwas Unangenehmes denken; alles, was die Gedanken von den eigenen Geschlechtsteilen ablenkt, ist zu diesem Zweck gleichermaßen geeignet.
Ich [Supermax] habe die besten Erfahrungen damit gemacht, micht während des Aktes völlig auf meine Partnerin zu konzentrieren, auf nichts als auf ihre Bewegungen und ihren Atem zu achten. Neben dem Ablenkungseffekt hat dies auch den großen Vorteil, daß man mit der Zeit ein recht gutes Gespür dafür bekommt, welche Bewegungen, welche Berührungen, welche Stellungen für sie am angenehmsten sind und ihr die meiste Lust bereiten.

Der Partnerin die Initiative überlassen
Frauen mit einiger Erfahrung können das Herannahen des Höhepunktes bei ihrem Partner spüren und darauf reagieren; besonders geeignet hierfür sind Stellungen, bei denen der Mann eher passiv und entspannt ist, z.B. die verschiedenen Stellungen, bei denen die Frau über dem Mann sitzt oder kniet.

Aus China ist eine bewährte Methode bekannt gegen die vorzeitige Ejakulation:
Die Hirschübung.

Setz dich oder leg dich entspannt hin. Reibe beide Hände aneinander, um sie energetisch aufzuladen. Dann umfaßt die rechte Hand locker deinen Hodensack, die Fläche der linken Hand bewegt sich kreisförmig gegen den Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum (Schambein und Nabel bilden den Radius dieses Kreises). Diese Kreisbewegung machst du 81 Mal.

Wieder die Hände aneinanderreiben und wechseln: Jetzt kreist die rechte Hand einundachtzig Mal im Uhrzeigersinn um den Nabel, während die linke die Hoden hält. Sei mit den Gedanken ganz bei der Sache, dabei hilft ja schon das Zählen. Versuche genau wahrzunehmen, was während dieses Vorgangs mit deinem Körper passiert.

Danach atme ein paarmal tief durch. Dann atmest du kräftig aus und ziehst beim Einatmen den Anus zusammen. Damit du dich nicht verkrampfst, stellt du dir einfach vor, du würdest durch den Enddarm Luft einsaugen, die durch das Rückgrat hinaufsteigt. Dies kannst du tun so oft du magst.

Egal, ob hinterher allein oder zu zweit oder zu dritt Liebe machst, vermeide einige Stunden danach, zu ejakulieren, weil dies die Energien zu sehr durcheinanderbringen würde.

Hast du Lust zu masturbieren, dann achte darauf, den ganzen Penis zu streicheln und zu massieren. Der Penis hat – wie Füße, Hände und Ohren – Reflexpunkte, du tust also gleichzeitig dem ganzen Körper etwas Gutes, wenn du’s richtig machst. Toys sind in diesem Moment nicht zu empfehlen, weil man zu leicht die Kontrolle verliert und die sehr sensiblen Nerven im Genitalbereich überreizt. Ein pflanzliches Massageöl, dessen Duft du magst, hilft sehr, und dein Näschen hat auch was davon. Reibe vor allem Penis und Anus reichlich damit ein. Wird der Drang, dich zu ergießen, zu groß, sauge wieder in Gedanken beim Einatmen die Luft durch den Anus das Rückgrat hinauf.

Vor allem, wenn du dies vor dem Einschlafen machst, wirst du’s beim Aufwachen deutlich spüren. Die Energie, die sonst beim Samenerguß verpufft wäre, hat sich in einem Körper verteilt und gibt dir während des ganzen Tages ein gutes Grundgefühl. Seit ich die Hirschübung mehr oder weniger regelmäßig mache, war ich nie mehr erkältet. Und ich kann die Freuden, die mir mein Luststab bereitet, ausgiebig genießen, ohne mich aus Angst vor zu schneller Entladung zu verkrampfen.

Viel Glück und viel Spaß beim Ausprobieren! Je öfter du die Ejakulation vermeidest, um so schöner und intensiver ist das Gefühl beim Bewässern des Jadegartens deiner Liebsten, wenn seine Quellen ohnehin reichlich fließen. Es ist einfach zu schön, um es nicht mit jemand zu teilen.

von Puj

An die Shaktis, die diese Seiten lesen: Wer von euch hat Erfahrungen mit der weiblichen Variante der Hirschübung (die gibt’s auch)? Ich freue mich über euer Feedback.

Hilfsmittel
Kondome
Kondome können die Ejakulation herauszögern, indem sie die Berührungsreize am Penis abschwächen. Für diesen Zweck sind daher vor allem dickwandigere Kondome geeignet.

Chemische Präparate
Die meisten Präparate gegen vorzeitigen Samenerguß basieren auf Lidocain, Benzocain (chemisch dem Kokain verwandt) und ähnlichen, vor allem auch in der Zahnmedizin gebräuchlichen lokal wirkenden Betäubungsmitteln. Die Wirkung basiert darauf, daß die Reizempfindlichkeit an der Eichel durch die Betäubungswirkung herabgesetzt wird. Derartige Präparate sind meist als Salben oder als Sprays in jedem Sexshop und Versandhandel und auch in Apotheken erhältlich.

Erfahrungsberichte

Anmerkungen der Herausgeber:

Drogenkonsum - auch sogenannte "weiche" Drogen wie Cannabis (Haschisch) - ist in den meisten Ländern illegal. Bitte beachtet unbedingt die Vorschriften eures Heimatlandes.
Seid vorsichtig bei der Anwendung von Präparaten, die nicht speziell für den Intimbereich vorgesehen sind. Bei unsachgemäßer Anwendung können Allergien oder Störungen der Vaginalflora auftreten. Letzteres begünstigt u.A. unangenehme Pilzinfektionen, die medikamentös behandelt werden müssen.


KAMISTAD - die Waffe beim wichsen und ficken!!!
Ich habe - eher zufällig - herausgefunden, dass KAMISTAD die Waffe ist, wenn man Probleme ´mit "zu früh kommen" hat!
Meine Freundin ist extrem eng gebaut und hat Probleme mit Schmerzen, wenn ich Eindringe. Ihre Frauenärztin hat ihr dann geraten, vor dem Verkehr sich leicht mit Kamistad einzureiben (das ist eine leichte lokale Betäubung - eigentlich für den Mundraum gedacht, aber vollkommen unbedenklich auch an anderen Schleimhäuten einsetzbar. Cremeform.). Habe mich einfach mal aus solidarität mit eingecremt: Die Eichel wird ein bischen rot und wird warm, nach 10 Minuten fängt man an, ein leichtes taubheitsgefühl zu verspüren, aber - zumindest bei mir - lies weder die Erektion noch das Gefühl nach. Verkehr ging dann super, meine Freundin behauptet auch, "extra-nass" geworden zu sein! Sie hatte überhaupt keine Schmerzen und hatte aber trotzdem genug Gefühl, zu kommen. Ich konnte unendlich lange und hätte noch länger gekonnt, habe mich dann aber nach gut 30 Minuten wilden Sex dazu entschlossen, "aufzuhören". Der Abgang war sehr geil.
Beim wichsen kann man - je nach Dosierung - sich wirklich nach hinten werfen oder gar den zeitraum generell verlängern. Habe es so schon geschaft, gut eine Stunde vor'm Pornovideo heftig zu wichsen - und war nicht einmal kurz oder knapp davor - nein, das war dann richtig arbeit.
KAMISTAD bekommt man ohne Rezept in der Apotheke. (Bei dummen Fragen: Das ist für die Oma/Tante/sonstwen, der Schmerzen an den dritten Zähnen hat...). Eine Tube kostet 10 DM und reicht für relativ lange Zeit (ich bin kurz vor Weihnachten drauf gekomen und habe immernoch die erste Tube...).
Ist sicherlich ein Segen für Shnellspritzer, Dauerwichser und enge Frauen. Analverkehr bekommt damit sicherlich auch neue Facetten.
Wer Lust hat, sich über Kamistad auszutauschen oder mal Kamistad live in Frankfurt mit mir zu erfahren (Mann/Frau/Paar - lebe in offener Beziehung und darf alles...), der kann sich ja per mail melden.

von Markus

Hi,

Bei mir hilft etwas sehr gut: Kiffen...

Bekifft brauche ich ca. 4-5 Mal so lange, bis ich komme. Ausserdem ist der Orgasmus selbst auch viel länger und intensiver...Teilweise ist es so, dass ich mich fühle, wie wenn ich schon am Spritzen bin, aber ich kann noch (mit diesem Gefühl) einige Minuten weitermachen....

Das ganze hat auch negative Effekte...meine Freundin will fast nur noch bekifft ficken.

Achtung: Haschisch ist nicht soo gut, weil man da eher müde davon wird. Gutes Gras ist eindeutig zu empfehlen...(gibt's ja hier in CH inzwischen fast überall in Hanfshops mit günstigen Preisen, keine scheiss Dealer mehr...)

Ich habe mir heute eine Salbe gekauft die eigentlich gegen Juckreiz gedacht ist. Diese Salbe enthält ebenfals das Lokalbetäubende Benzocain.Wenn man sich damit den Eichel einreibt kann man seinen Samenerguß um einiges verzögern. Labocane ist für ca.15,-DM oder 100,- ATS /30ml Salbe in allen Apotheken rezeptfrei erhältlich.

Andi schreibt: ich war in der Apotheke (Innsbruck) und wollte so eine Salbe kaufen. Laut Auskunft ist das ein deutsches Produkt und in Österreich normalerweise nur auf Bestellung erhältlich. Vielleicht kennt jemand etwas ähnliches, das bei uns erhältlich ist.


Hi!
Hier ein Kommentar von einer Frau zu den Methoden "Betäubungscreme" und
"Kondom": Erstere betäubt auch unsere sensiblen Teile da unten - logisch -
und kann sich so komisch anfühlen, dass es ganz von der Lust ablenkt. Und
von einem Mann mit Präser lang gevögelt zu werden, ist meist nicht grade ein
Hochgenuß, weil das Gummi einen ziemlich bald trockenreibt oder die
Beschichtung des Kondoms nach 10 - 15 Minuten auch Juckreiz verursachen
kann. Es sei denn, die Frau hat eine starke Eigenbefeuchtung, oder man
wendet eine Menge Gleitgel an.
Die anderen Techniken finde ich gut, insbesondere die Geschichte mit der
Konzentration auf die Frau finde ich klasse. Erstens mangelt´s daran
etlichen Kerls, zweitens funktioniert´s tatsächlich und mann kriegt danach
nicht nur wegen Standfestigkeit die Note "Guter Liebhaber".
Gruß, B.

Ich bewundere Schnellspritzer!

Hallo! Mein Nähme ist Dirk und ich erzähl euch mal wie es mir so ergeht.

Leider gehöre ich nicht zu den „Schnellspritzern“, kann
teilweise mehrere Stunden ficken (manchmal 6-8h) ohne einmal dabei zu
ejakulieren. Was für meine Freundin ein echter Hochgenuß ist, wird für mich
manchmal sehr nervig. Wenn sie zum Beispiel ins Gesicht gespritzt werden
will, ist für mich höchste Konzentration angesagt. Ohne die Arschbacken
kräftig zusammenpressen und ohne Gedanken an eine andere Frau ist ein
abspritzen nicht möglich.

Natürlich habe ich mich gefragt warum das so ist und eine eigene Theorie
entwickelt.

Also, dazu werde ich erst mal meinen Schwanz beschreiben.
Mein Schwanz mißt im ausgefahrenen Zustand 17X7 wobei die Vorhaut kaum noch
zu erkennen ist. Die Latte ist sehr Hart und steht aufrecht mit ein paar cm
Abstand zum Bauch.

Meine Eichel ist ohne Erektion nur halb von der Vorhaut bedeckt, welches

dazu führt das eine ständige Stimulans der Eichel (z.B. im Slip) vorhanden
ist (obwohl ich nie beschnitten wurde).
In der Pubertät war diese Stimulans richtig übel, da ich wegen jeder
Kleinigkeit (z.B. ruckeln im Zug) eine Latte bekam.
Eine Erektion geht zwar heute auch noch sehr schnell, aber sie kommt vom
Kopf.

Meine Vermutung ist, daß ich durch die freigelegte Eichel und die ständige
Stimulans zu einer Reizunempfindlichkeit der Eichel führt.
Den Orgasmus spüre ich, je nach Partner, entweder im Schaft oder am ganzen
Körper.

Ich gehe davon aus das die meisten „Schnellspritzer“ eine sehr
lange Vorhaut haben.
Falls das bei euch so sein sollte, sprecht ruhig mal mit eurem Arzt.
Vielleicht ist der kleine Schnitt eine echte Lösung.

Gruß an die Gemeinde von

Dirki_10@hotmail.com

Ich habe gestern im Sexshop auf der Rechten Wienzeile 21 die "Penisex -
30-Minuten-Creme" (ATS 320.-), basierend auf Benzocain, gekauft. Nach einem
kurzen Wix-Test gestern bin ich heute ins Puff gegangen, habe mich vorher
kurz aufs WC zurückgezogen und mir die Eichel mit dieser Creme eingerieben
(Ca. erbsengroßes Stück auf der Eichel einreiben).
Danach war es das erste Mal in meinem Leben (!), daß ich längere Zeit (ca.
10 Minuten) eine Frau ficken konnte, ohne dabei sofort zu ejakulieren !! -
Es wäre sicherlich noch länger gegangen, wenn ich nicht - wahrscheinlich aus
reiner Gewohnheit - einfach schon einen Orgasmus haben wollte.
Als nächstes kommt jetzt ein wenig Training, um mich daran zu gewöhnen, daß
ich mich jetzt aufs Ficken konzentrieren kann, ohne sofort absprizten zu
müssen.

Bezüglich des Präparats habe ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten,
ich weiß nur, daß dieses eine Mittel wirklich wirkt. Auch hat mir der
Verkäufer von den (viel eleganteren) Sprays abgeraten, da diese (noch) nicht
so gut wirken, wie die Cremes.

Jack

Was bei mir gut funktioniert, ist, wenn mir die Partnerin kräftig mit der flachen Hand oder mit einer Klatsche von allen Seiten auf die Eichel schlägt (tut schön weh).
Dadurch kann der Samenerguß verzögert werden.
von Konrad

Kommentare

    Du darfst diesen Beitrag leider nicht kommentieren!