Webby feiert 53. Geburtstag - 53% on Top bis 21.4.2024 - 53% extra!
Bonus jetzt nutzen! (Nur noch 5 Tage gültig)

Thema: Datei zu groß

Datei zu groß

Hallo, wer kann mir helfen? Ich würde gern eine Datei(Video) von meiner Cubanischen Geliebten und mir hochladen - damit auch Ihr sehen könnt, wie geil das ist! Bei einer Laufzeit von ca. 1Min47sec. ist die Datei 197mb groß - wie kann ich diese "verkleinern", damit hochladen klappt? Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße Chris

Du könntest die Bildgröße des Videos verkleinern. Unter Linux geht das zum Beispiel mit ffmpeg.

Direkt auf der Seite kannst du Videos bis zu 1GB Dateigröße hochladen für dein Album bzw. die Galerie.

Im Forum und im Chat ist die Dateigröße derzeit auf 512 kB beschränkt.

Du kannst aber, wenn du dein Video im Forum veröffentlichen willst, die Datei auf z.B. auf Google Drive, OneDrive, DropBox oder deinen eigenen Webspace hochladen und hier verlinken.